Plus
Birkenfeld

Rangerstützpunkt im Bunker Börfink soll noch im Herbst bezogen werden

Die Führungen durch den ehemaligen Nato-Bunker waren der Renner bei der Nationalparkeröffnung im vorigen Jahr. Jetzt sollen die Ranger hier einziehen. Foto: Reiner Drumm (Archiv)<br>
Die Führungen durch den ehemaligen Nato-Bunker waren der Renner bei der Nationalparkeröffnung im vorigen Jahr. Jetzt sollen die Ranger hier einziehen. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Allerhand Neues hatte Amtsleiter Dr. Harald Egidi der Nationalparkversammlung (die NZ berichtete) aus dem Nationalparkamt zu berichten. Unter anderem wird derzeit die künftige Unternehmensform hinter den Kulissen eifrig diskutiert und der Umzug der Ranger in ein gemeinsames Domizil vorbereitet.

Lesezeit: 3 Minuten
So seien drei neue Stellen besetzt worden, unter anderem die der Assistenz für die Geschäftsleitung mit der Zertifizierten Nationalparkführerin Anja Eckhardt, auch eine Sachbearbeiterin und ein EDV-Fachmann sind eingestellt worden. Dafür wurde die wissenschaftliche Mitarbeiterin Sabine Hornung, Professorin für Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie an der Uni Mainz, die im Nationalparkamt ...