Plus

Räuberische Erpressung und Drogenhandel: Acht Jahre hinter Gitter

Bad Kreuznach/Idar-Oberstein – Einen 26 Jahre alten Deutschamerikaner aus Bad Kreuznach verurteilte das Landgericht am Montag wegen schwerer räuberischer Erpressung und Drogenhandel zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren und drei Monaten. Der junge Mann hatte laut Anklage in Idar-Oberstein mit seinem Messer ein Paar bedroht, das er aus früheren Drogengeschäften kannte (wir berichteten). Die beiden mussten ihm und seinem bis heute unbekannten Komplizen Geld und Rauschgift geben, das sie in einem Tresor deponiert hatten. Die Beute betrug 6000 Euro und jeweils 500 Gramm Haschisch und Marihuana.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein - Einen 26 Jahre alten Deutschamerikaner aus Bad Kreuznach verurteilte das Landgericht am Montag wegen schwerer räuberischer Erpressung und Drogenhandel zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren und drei Monaten. Der junge Mann hatte laut Anklage in Idar-Oberstein mit seinem Messer ein Paar bedroht, das er aus früheren Drogengeschäften ...