Plus
Reidenbachtal

Radwegbau: Probleme mit Grundstückskauf

Von Andreas Nitsch
Radfahren auf eigens dafür vorgesehenen Wegen von der Bundesstraße 41 bei Fischbach bis in den Kreis Kusel - das ist das Ziel des Lamndesbetriebs Mobilität Bad Kreuznach. Foto: picture alliance/dpa
Radfahren auf eigens dafür vorgesehenen Wegen von der Bundesstraße 41 bei Fischbach bis in den Kreis Kusel - das ist das Ziel des Lamndesbetriebs Mobilität Bad Kreuznach. Foto: picture alliance/dpa

Der Radwegbau durch das Reidenbachtal ist Mittelreidenbachs Ortsbürgermeisterin Heidi Schappert eine Herzensangelegenheit. Umso überraschter war sie, als Thomas Wagner, der neue Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Bad Kreuznach, nachdem er nach den drängendsten Maßnahmen gefragt wurde, eben dieses Projekt nicht genannt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Heidi Schappert hakte nach und erhielt nun Post von dem LBM-Leiter. Wagner teilte mit, dass die Planung für die noch fehlenden Radwege in zwei Abschnitten erfolge. Zum einen wäre das Teilstück zwischen der Bundesstraße 41 und der Ortsgemeinde Mittelreidenbach und zum anderen die Strecke von Mittelreidenbach bis Oberreidenbach. Der Abschnitt zwischen ...