Quartierskonzept für den Bereich "Braunenberg" geplant - Auch Teile der Saarstraße werden bei Erstellung in den Blick genommen: Quartierskonzept „Braunenberg“: Gedankenspiele reichen von Radwegbau bis Gewerbegebiet
Quartierskonzept für den Bereich "Braunenberg" geplant - Auch Teile der Saarstraße werden bei Erstellung in den Blick genommen
Quartierskonzept „Braunenberg“: Gedankenspiele reichen von Radwegbau bis Gewerbegebiet
Birkenfeld. Mit finanzieller Unterstützung des Bundes über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), des Landes Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde soll in der Stadt Birkenfeld ein sogenanntes Quartierskonzept für den Bereich „Braunenberg“ erstellt werden. Dafür steht ein Gesamtförderbetrag in Höhe von knapp 80.000 Euro bereit.
Lesezeit 3 Minuten
Das Gebiet im Südwesten Birkenfelds, das dafür in den Blick genommen wird, umfasst nicht nur den geplanten Energiepark „Braunenberg“, in dem es bereits eine Biogasanlage gibt, sondern auch einen Teil der Saarstraße. VG-Klimaschutzmanagerin Inga Klawitter stellte in der jüngsten Sitzung des städtischen Haupt- und Finanz- beziehungsweise Bau- und Umweltausschusses die Kernpunkte des Quartierskonzepts vor.