Plus
Nohen

Quadfahrer am Werk: SV Nohen ärgert sich über arg ramponierten Rasenplatz

Von Axel Munsteiner
Für den SV Nohen ein ärgerlicher Anblick: Kreisförmige Furchen „zieren“ den Rasenplatz, nachdem ein Quadfahrer dort unterwegs war. Foto: SV Nohen
Für den SV Nohen ein ärgerlicher Anblick: Kreisförmige Furchen „zieren“ den Rasenplatz, nachdem ein Quadfahrer dort unterwegs war. Foto: SV Nohen

Fußballer sind dafür bekannt, dass sie eine klare Sprache sprechen: Deshalb fassen die Verantwortlichen des Sportvereins (SV) Nohen ihre Meinung zu diesem Vorfall auch kurz und knapp zusammen: „Das ist eine Riesensauerei“, schreiben sie auf der Facebook-Seite des Klubs, was sie mit mehreren Fotos ihres ramponierten Rasenplatzes am Nahestrand garnieren.

Lesezeit: 1 Minute
Was war geschehen? Ein Spaziergänger, so der Vorsitzende Matthias Dunkel im NZ-Gespräch, hatte entdeckt, dass das Grün kreisförmige Furchen „zierten“. Ein Unbekannter hatte mit seinem Gefährt natürlich unerlaubt Runden auf dem Platz gedreht. „Wir gehen stark davon aus, dass es sich um ein Quad gehandelt haben muss“, sagt Dunkel. Der ...