Plus

Prunkvolle Einrichtung zog vielerlei Gäste an

Dem Boden gleich gemacht wurde im vergangenen Jahr das frühere Hotel Schützenhof. Das Haus an der Hauptstraße wurde in den 50er- und 60er-Jahren gerne für große Familienfeiern, aber auch für politische Versammlungen gebucht. Am Ende stand es lange Zeit leer.
Dem Boden gleich gemacht wurde im vergangenen Jahr das frühere Hotel Schützenhof. Das Haus an der Hauptstraße wurde in den 50er- und 60er-Jahren gerne für große Familienfeiern, aber auch für politische Versammlungen gebucht. Am Ende stand es lange Zeit leer. Foto: Hosser (Archiv)

Idar-Oberstein – Es gab drei Hotels, die in den 1950er- und 1960er- Jahren – also vor dem Bau des Merian – in Idar auch gehobeneren Ansprüchen von Touristen und Geschäftsreisenden zur Verfügung standen. Neben dem „Schwan“ in der Nähe des Alexanderplatzes (die NZ berichtete) waren dies das Park-Hotel und der „Schützenhof“ in der Hauptstraße. Als erstes Haus am Platz galt dabei das Park-Hotel, das von seiner Gründung im Jahr 1923 bis zum heutigen Tag eine bewegte Geschichte aufzuweisen hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erhard HahnIdar-Oberstein -  Es gab drei Hotels, die in den 1950er- und 1960er- Jahren – also vor dem Bau des Merian – in Idar auch gehobeneren Ansprüchen von Touristen und Geschäftsreisenden zur Verfügung standen. Neben dem „Schwan“ in der Nähe des Alexanderplatzes (die NZ berichtete) waren dies ...