Plus
Idar-Oberstein

Prunksitzung: Flugente hat panische Flugangst

Rüstiges Rentnerpaar mit Gedächtnislücken: Caroline Sauer und Thomas Werner. Er ahnte, dass sie lieber Wurst statt Eis wollte. Das Publikum spendete reichlich Applaus für diesen flotten Auftritt.
Rüstiges Rentnerpaar mit Gedächtnislücken: Caroline Sauer und Thomas Werner. Er ahnte, dass sie lieber Wurst statt Eis wollte. Das Publikum spendete reichlich Applaus für diesen flotten Auftritt. Foto: Hosser

Kunterbunt ging es bei der Fastnacht des Gesangvereins Göttschied zu. Zur Kappensitzung begrüßte die Vorsitzende Michaela Fuhr das närrische Publikum in der nicht ganz voll besetzten Halle und übergab dann das Wort an den Sitzungspräsidenten Alexander Stöckle. Der führte in gewohnt gekonnter Manier durch den Abend, unterstützt von seinem Beinahe-Elferrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen Auftakt nach Maß lieferten Gäste aus Nahbollenbach, die Mädchentanzgruppe Stardust, mit einem temperamentvollen Tanz. Auch ihre spätere Tanzaufführung „Puppenspieler“, die eine kleine Traumgeschichte erzählte, gefiel. Ein Zwiegespräch voller Witze und Gags führten Michaela und Emelie Fuhr als Oma und Enkelchen. Dies war einer von diversen Auftritten mit Michaela Fuhr, ...