Plus
Baumholder

Prunksitzung: BKG serviert Geburtstagsgästen ein köstliches 25-Gänge-Menü

Gute Gastgeber wissen es: So sehr man es verdient haben mag, im Mittelpunkt zu stehen, ist doch trotzdem entscheidend, dass die Gäste sich amüsieren. Frank Meschenmoser, Sitzungspräsident der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG), die diese Session ihr 66-jähriges Bestehen feiert, formulierte diesen Grundsatz so: „Freut ihr euch über die Geschenke, das ist uns recht, dann gibt's ein wunderschönes Geburtstagsfeschd.“

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Perfekt beherzigt wurde das bei der ersten von zwei Prunksitzungen am Samstag von 130 BKG-Akteuren. Sie servierten in der ausverkauften Brühlhalle ein köstliches Menü aus 25 perfekt aufeinander abgestimmten Programmpunkten, das die närrischen Besucher zu wahren Begeisterungsstürmen veranlasste. So locker leicht und pfiffig präsentiert waren die Beiträge, ...