Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Prozessauftakt: Drogendealer aus Sachsen war in Idar-Oberstein aktiv

Von Karl-Heinz Dahmer
Einblick in die Welt der Drogengeschäfte Foto: PictureArt - Fotolia

Es kommt ausgesprochen selten vor, dass aus Sicherheitsgründen Besucher einer Gerichtsverhandlung im Zugangsbereich von einem Scanner nach metallhaltigen Gegenständen abgetastet werden.. Beim Auftakt des Prozesses, der seit Montag vor dem Landgericht Bad Kreuznach verhandelt wird, war das aber so. Angeklagt ist ein 42-Jähriger aus Sachsen, der In der Drogengeschäfte in Idar-Oberstein abgewickelt haben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Zudem wird dem Mann vorgeworfen, in einem Fall einen damals 22-Jährigen geschlagen, getreten und bedroht zu haben, weil dieser Drogenschulden nicht bezahlt habe. Zwei mitangeklagte Frauen werden der Beihilfe für den Handel mit Betäubungsmitteln beschuldigt. Der Prozess ist auf vier Verhandlungstage angelegt. Die Liste der Anklagepunkte ist lang, im Wesentlichen ...