Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Prozess zum Tankstellenmord in Idar-Oberstein: „Er hat ihm zielsicher ins Gesicht geschossen“

Beklemmende Stille herrschte am Donnerstag im Gerichtssaal, als die Erste Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach den Tankstellenmord von Idar-Oberstein aus mehreren Blickwinkeln beleuchtete. Dazu gehörten neben den Berichten von Zeugen auch die erschütternden Videoaufnahmen von der schockierenden Tat am 18. September 2021.

Von Kurt Knaudt
Lesezeit: 4 Minuten
Die Mutter des getöteten Alex W. konnte es nicht ertragen, sich die ohne Ton abgespielten albtraumartigen Aufnahmen anzuschauen und verließ den Gerichtssaal. Man sieht darauf Alex, wie er an jenem Samstagabend Kunden an der Kasse bedient, die sich alle an die Maskenpflicht halten. Dann erscheint der Angeklagte im Bild – ...