Plus
Kreis Birkenfeld

Prozess um Vernachlässigung: Dreieinhalbjähriger sagte nicht ein Mal Papa

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Uwe Zucchi/dpa

An den Geschmack von frischen Lebensmitteln – von Kartoffeln, Möhren oder Äpfeln – werden wohl die allermeisten Kinder bereits in frühen Jahren gewöhnt – nicht jedoch Benny und Nina, die dreieinhalb Jahre beziehungsweise 21 Monate alt waren, als das Jugendamt die Herausnahme aus ihrer Familie anordnete.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Sie haben altersgemäße Nahrungsmittel für Kleinkinder in verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommen", sagt ihr Vater, der gemeinsam mit seiner Ehefrau wegen der jahrelangen Vernachlässigung der beiden Kinder angeklagt ist - eine kühl und distanziert klingende Aussage, mit der er wohl ungewollt ein Schlaglicht auf die Zustände in der ...