Plus
Kreis Birkenfeld

Prophetin des Jahres 2019 kommt aus Idar und hat schon einmal gewonnen

Von Stefan Conradt
Über eine Kiste leckeren Winzersekt vom Weingut Klören in Laubenheim freuen sich die „NZ-Prophetin des Jahres 2019“ Ellen Knapp und ihr Ehemann Rolf. Schon 2009 hatte die Idarerin bei unserem jährlichen Gewinnspiel zum Jahresende die Nase vorn gehabt. Die NZ von damals hat sie aufgehoben. Foto: Stefan Conradt
Über eine Kiste leckeren Winzersekt vom Weingut Klören in Laubenheim freuen sich die „NZ-Prophetin des Jahres 2019“ Ellen Knapp und ihr Ehemann Rolf. Schon 2009 hatte die Idarerin bei unserem jährlichen Gewinnspiel zum Jahresende die Nase vorn gehabt. Die NZ von damals hat sie aufgehoben. Foto: Stefan Conradt

Das hat fast schon Tradition: Der „Prophet des Jahres 2019“ der Nahe-Zeitung ist mal wieder eine Frau: Ellen Knapp aus Idar hat gemeinsam mit zwei weiteren Lesern – einem Mann und einer Frau – sechs von sieben Fragen richtig beantwortet, die wir seit mehr als 15 Jahren zum Jahresanfang in den Raum stellen und knapp zwölf Monate später auswerten. Dabei geht es um Projekte im Kreis Birkenfeld, um den Fußball oder auch um Langzeitbaustellen wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Mitgemacht haben in diesem Jahr 77 NZ-Leser und – die gute Nachricht – keiner hatte null Richtige. Aber auch die magischen sieben Treffer wurden nicht erreicht: Nicht dass eine Frage zu schwer gewesen wäre oder die Antwort zu überraschend. Die drei Leser, die die Nase vorne hatten, scheiterten jeweils an ...