Plus
Mörschied

Projekt wäre fast an Papierkrieg gescheitert

Von Andreas Nitsch
Campingplatzbetreiber Dieter Koch (links) hat die LAG-Vertreter zu den drei neuen barrierefreien Mobilheimen auf dem weitläufigen Areal geführt. Aber auch das jüngste Hochwasser war immer wieder Thema.  Foto: Andreas Nitsch
Campingplatzbetreiber Dieter Koch (links) hat die LAG-Vertreter zu den drei neuen barrierefreien Mobilheimen auf dem weitläufigen Areal geführt. Aber auch das jüngste Hochwasser war immer wieder Thema. Foto: Andreas Nitsch

Dieter Koch steht im hinteren Teil seines Fünfsternecampingplatzes Harfenmühle und zeigt nach Westen, wo der Fischbach einen Schlenker nach links macht. „Dort kam das Wasser angeschossen“, erklärt er den knapp 30 Vertretern der Lokalen Leader-Aktionsgruppe (LAG) Erbeskopf. Der Anlass dieses Treffens war zwar ein anderer, doch das verheerende Hochwasser im Frühjahr ist bei dem Rundgang über das weitläufige Areal immer wieder Gesprächsthema Nummer eins. Die Schäden sind heute noch sichtbar, noch längst ist nicht alles wieder in Ordnung gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenige Minuten zuvor hatten der Campingplatzbetreiber und sein Sohn Timo die Delegation zu den etwas oberhalb gelegenen drei barrierefreien Mobilheimen geführt. Diese Unterkünfte wurden im Rahmen des Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (Eulle) unter der Beteiligung der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz gefördert und bezuschusst. Mitverantwortlich für die ...