Plus
Baumholder

Projekt Bürgerbus kommt ins Rollen

In der VG Baumholder könnte bald ein Bürgerbus rollen.
In der VG Baumholder könnte bald ein Bürgerbus rollen. Foto: DPA

Lange Zeit wurde das Projekt hinter den Kulissen besprochen und vorbereitet, nun könnte es mit der Umsetzung schnell gehen: Bereits im ersten Halbjahr 2015 könnte in der VG Baumholder ein Bürgerbus an den Start gehen und mit ehrenamtlichen Fahrern für ein dichteres Streckennetz im öffentlichen Nahverkehr sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Der Bedarf ist da", sagt Bürgermeister Peter Lang, der das Thema persönlich vorangetrieben hat, seit es im Frühjahr erstmals im VG-Rat zur Sprache kam (die NZ berichtete).  Und einen Sponsor, der die Anschaffungskosten für den Kleinbus größtenteils oder sogar vollständig übernehmen will, gibt es auch schon: ...