Plus
Idar-Oberstein

Programm für die Kinder-Kultur-Tage steht

Frank Frühauf (von links), Sabine Moser und Sebastian Herzig haben das einmal mehr sehr abwechslungsreiche Programm vorgestellt.
Frank Frühauf (von links), Sabine Moser und Sebastian Herzig haben das einmal mehr sehr abwechslungsreiche Programm vorgestellt. Foto: Hosser

Die Idar-Obersteiner Kinder-Kultur-Tage sind seit 15 Jahren ein fester Bestandteil der Kulturszene in der Schmuckstadt. Doch nicht nur in Idar-Oberstein. Auch darüber hinaus hat sich das etwas andere Festival einen guten Namen gemacht, wie die zahlreichen Anfragen im städtischen Jugendamt zeigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erhard Hahn Insgesamt 17 Veranstaltungen haben in diesem Jahr die Programmverantwortlichen vom 24. März bis zum 9. April terminiert. Das Spektrum dieser von der Kreissparkasse und vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz finanziell unterstützten Festivalreihe reicht vom Figurentheater über Kinderlieder bis hin zu Rock und ...