Plus
Idar-Oberstein

Prof. Theo Smeets: Hochschulstandort Idar-Oberstein jetzt langfristig sichern

Von Vera Müller
Bei einem verheerenden Brand in der BBS Wirtschaft in der Vollmersbachstraße waren im Juli 2022 vor allem die Räume der Fachrichtung Edelsteine und Schmuck der Hochschule Trier in Mitleidenschaft gezogen worden.  Foto: Hosser
Bei einem verheerenden Brand in der BBS Wirtschaft in der Vollmersbachstraße waren im Juli 2022 vor allem die Räume der Fachrichtung Edelsteine und Schmuck der Hochschule Trier in Mitleidenschaft gezogen worden. Foto: Hosser

Gute Nachrichten für die Stadt überbrachte der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten: Der weitere Bestand der Fachrichtung Edelsteine und Schmuck der Hochschule Trier am Campus in Idar-Oberstein ist für die nächsten Jahre gesichert, an einer dauerhaften Lösung wird gearbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Hochschule Trier ist dankbar für die Initiative von Joe Weingarten. Er war als erster Politiker nach dem Brand im Juli vor Ort, hat mit uns gesprochen, sich die Situation angeschaut und der Fachrichtung dann explizit seine Unterstützung zugesagt“, freut sich Theo Smeets, Professor für Schmuck- und Objektgestaltung an der ...