Plus
Thalfang

Probleme mit der Streckenführung und zu hohe Auflagen: Aus für den Erbeskopfmarathon

Von Holger Teusch
Immer viel los: Start des Erbeskopfmarathons in Thalfang  Foto: Teusch
Immer viel los: Start des Erbeskopfmarathons in Thalfang Foto: Teusch

Nach 18 erfolgreichen Jahren haben die Sportfreunde Hochwald Thalfang das Aus für ihren Mountainbike-Marathon beschlossen. Als Grund werden unter anderem die Probleme mit der Streckenführung seit Ausweisung des Nationalparks angeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Jahr war der beliebte Marathon wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Aber auch in Zukunft wird es kein Mountainbike-Rennen mehr über den höchsten Berg in Rheinland-Pfalz geben. Am Mittwoch gab die Abteilung des Vereins über seine Internetseite bekannt, dass sie die Veranstaltung, die alljährlich im Juli mehr als 1000 ...