">
Idar-Oberstein
Proben haben sich gelohnt: Idarer Grundschüler erhalten viel Applaus für Musical

Das tolle Bühnenbild und auch die bunten Kostüme hatten die Eltern der jungen Schauspieler selbst entworfen und auch gefertigt. Die erste Inszenierung des Musicals "Im Riff geht's rund" im Stadttheater erhielt großen Applaus. Foto: Hosser

Hosser

Idar-Oberstein. Bunte Papageienfische, glitzernde Glitzerinen, Kugel-, Hammer- und Drückerfisch, Quallen und noch viele weitere Meeresbewohner bereiten sich in ihrer Unterwasserwelt auf eine große Castingshow vor. Wer singt und tanzt am besten?, lautet die große Frage. In diesen Trubel gerät Flapo Flaschenpost, die eine äußerst wichtige Nachricht für die Fische hat.

Lesezeit 2 Minuten
Diese ignorieren Flapo jedoch, da er als Flasche nur eine eher dürftige Performance abgibt. Können die drallen Quallen, der optimal vernetzte Hering oder der gelehrte Doktorfisch weiterhelfen und Flapo von seiner Botschaft rechtzeitig befreien? Kann das Riff doch noch gerettet werden?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region