Plus
Idar-Oberstein

Praxis Brunzema in Idar-Oberstein: Situation ist weiterhin unklar

Von Vera Müller
Nach dem Tod des Urologen Matthias Brunzema, der eine eigene Praxis in Idar betrieb, stehen deren Angestellte, darunter eine Auszubildende, seit Juli vor einer heiklen arbeitsrechtlichen Situation.
Nach dem Tod des Urologen Matthias Brunzema, der eine eigene Praxis in Idar betrieb, stehen deren Angestellte, darunter eine Auszubildende, seit Juli vor einer heiklen arbeitsrechtlichen Situation. Foto: picture alliance/dpa/Soeren Stache

Wie geht es weiter mit der verwaisten Urologie-Praxis Brunzema in Idar? Die Lage gestaltet sich weiterhin unklar, eine schnelle Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz hatte im November auf Nachfrage unserer Zeitung darüber informiert, dass die KV mit Blick auf die Nachbesetzung des Praxissitzes des verstorbenen Urologen Matthias Brunzema in Gesprächen mit verschiedenen Interessenten stehe, und man sei sehr zuversichtlich, dass die Nachfolge für alle Beteiligten bald zufriedenstellend gelöst werden ...