Plus
Idar-Oberstein

Praxis Brunzema in Idar-Oberstein: Nachfolge bleibt ungewiss

Von Vera Müller
Wer übernimmt die Praxis Brunzema in Idar? Foto: Hosser (Archiv)
Wer übernimmt die Praxis Brunzema in Idar? Foto: Hosser (Archiv)

Die Urologie-Praxis Brunzma in Idar ist nach wie vor verwaist. Nach dem Tod des Urologen Matthias Brunzema, der eine eigene Praxis in Idar betrieb, standen die Angestellten der Praxis, darunter eine Auszubildende, seit Juli vor einer heiklen arbeitsrechtlichen Situation, die Existenzängste und viele persönliche Sorgen und Nöte mit sich bringt. Niemand nahm das Erbe an.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann gab es Licht am Ende des Tunnels: Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz hatte im November auf Nachfrage unserer Zeitung darüber informiert, dass die KV mit Blick auf die Nachbesetzung des Praxissitzes des verstorbenen Urologen Matthias Brunzema in Gesprächen mit verschiedenen Interessenten stehe, und man sei sehr zuversichtlich, dass die ...