Plus
Idar-Oberstein

Praxis Brunzema in Idar-Oberstein: Die Nachfolge ist gescheitert

Von Vera Müller
Nach dem Tod des Urologen Matthias Brunzema, der eine eigene Praxis in Idar betrieb, stehen deren Angestellte, darunter eine Auszubildende, seit Juli vor einer heiklen arbeitsrechtlichen Situation.
Nach dem Tod des Urologen Matthias Brunzema, der eine eigene Praxis in Idar betrieb, stehen deren Angestellte, darunter eine Auszubildende, seit Juli vor einer heiklen arbeitsrechtlichen Situation. Foto: picture alliance/dpa/Soeren Stache

Es gab Gespräche, doch eine Lösung ist in weite Ferne gerückt. Was aus der ehemaligen, in Idar beheimateten Praxis des im vergangenen Sommer verstorbenen Urologen Matthias Brunzema wird, ist weiterhin unklar.

Lesezeit: 3 Minuten
Das jetzige Ergebnis lässt alle Beteiligten einigermaßen fassungslos zurück: „Bezüglich der Nachfrage zur Praxisnachfolge Brunzema müssen wir mitteilen, dass es aktuell keine interessierten Ärzte für diesen Arztsitz gibt. Die KV Rheinland-Pfalz bedauert diesen Umstand sehr, hat aber die fachärztliche Versorgung in der Region natürlich weiter im Blick.“ Diese Antwort gibt ...