Plus
Idar-Oberstein

Praktikum: Nahe-TV-Mitarbeiter Lukas Herzog schreibt für ARD.de

Lukas Herzog in Aktion: Der Idar-Obersteiner studiert Journalismus.
Lukas Herzog in Aktion: Der Idar-Obersteiner studiert Journalismus. Foto: frei

Da ist Lukas Herzog, unter anderem bei „Studio Idar-Oberstein-naheTV“ und im kulturellen Bereich in der Region sehr aktiv, aus gutem Grund ein bisschen stolz: Er hat ein Praktikum in der Redaktion von ARD.de in Mainz absolviert – als Teil seines Journalismusstudiums.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Redaktion kümmert sich dort um die Internet-Startseite und die Internetressorts Kultur, Ratgeber und Wissen sowie um die übergreifende Radioseite und die Mediathek. "Dort habe ich auch überall mitgearbeitet und bin seitdem immer mal wieder als Aushilfe für die Redaktion aktiv", berichtet der 24-jährige ehemalige Heinzenwies-Abiturient. ...