Plus
Baumholder

Präsidentenduo der BKG kürt Saarländer zum Prinzen: Frank Meschenmoser verabschiedet

Mit diesem Team starten die Baumholderer Narren in die fünfte Jahreszeit (von links): BKG-Vorsitzender Dirk Kaps, Prinzessin Astrid I., Präsident Yannick Simon, Prinz Stefan II. und Präsidentin Maren Meschenmoser
Mit diesem Team starten die Baumholderer Narren in die fünfte Jahreszeit (von links): BKG-Vorsitzender Dirk Kaps, Prinzessin Astrid I., Präsident Yannick Simon, Prinz Stefan II. und Präsidentin Maren Meschenmoser Foto: Melanie Mai

Tränenreich und dennoch lustig. Ein Abschied und ein Neubeginn. Altbewährtes und frischer Wind. Die Sessionseröffnung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) am 11.11. war ein Fest der Kontraste. Sie war anders als sonst. Das lag vor allem daran, dass das neue Sitzungspräsidentenduo, Yannick Simon und Maren Meschenmoser, erstmals offiziell durchs Programm führte.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber von vorn: Im Jugendzentrum wurde getuschelt. Die Blicke schweiften. Konnte man vielleicht anhand der Besucher ausmachen, wer das neue Prinzenpaar sein wird? Wie immer war das bis zum Schluss streng geheim. Aber bevor dieses Geheimnis gelüftet wurde, gab der BKG-Vorsitzende Dirk Kaps zunächst – das hat Tradition – das ...