Plus
Idar-Oberstein

Polizeiinspektion: Fertigstellung verzögert sich weiter

BER lässt grüßen: Das Inspektionsgebäude der Idar-Obersteiner Polizei wird nun doch nicht - wie zuletzt geplant - Ende 2017 fertig. Es gab weitere Komplikationen und Verzögerungen. Im Frühjahr soll nun ein verbindlicher Zeitplan erstellt werden, sagt der LBB.  Foto: Hosser
BER lässt grüßen: Das Inspektionsgebäude der Idar-Obersteiner Polizei wird nun doch nicht - wie zuletzt geplant - Ende 2017 fertig. Es gab weitere Komplikationen und Verzögerungen. Im Frühjahr soll nun ein verbindlicher Zeitplan erstellt werden, sagt der LBB. Foto: Hosser

Die umfassende Sanierung des Polizeigebäudes in Idar-Oberstein kann nicht wie zuletzt geplant bis Ende 2017/Frühjahr 2018 abgeschlossen werden. Grund ist laut Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) nach wie vor die mangelnde Standfestigkeit von tragenden Innenwänden, die erst im Zuge der Arbeiten im Untergeschoss erkennbar wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
"Außerdem kam es bei der Vergabe der zentral wichtigen Rohbauarbeiten zu Verzögerungen, welche im Baufortgang nicht wieder aufzuholen sind", heißt es aus Mainz. Die Baukosten bleiben aber laut LBB im geplanten Rahmen von rund 5 Millionen Euro. Einen neuen Zeitplan für die Fertigstellung des Gebäudes in der Hauptstraße 236 will der ...