Plus
Idar-Oberstein

Polizeigebäude: Terminplan wird erst Ende Juni fertig

Von Stefan Conradt
Die Rohbauarbeiten im Idar-Obersteiner Polizeigebäude neigen sich dem Ende entgegen. Nach den Sommerferien sollen wie geplant die eigentlichen Ausbauarbeiten im Inneren beginnen.  Foto: Stefan Conradt (Archiv)
Die Rohbauarbeiten im Idar-Obersteiner Polizeigebäude neigen sich dem Ende entgegen. Nach den Sommerferien sollen wie geplant die eigentlichen Ausbauarbeiten im Inneren beginnen. Foto: Stefan Conradt (Archiv)

Zu Jahresbeginn hatte der neue Leiter der Niederlassung Idar-Oberstein des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), Wilfried Hoffmann, versprochen, einen detaillierten Bauzeitplan mit belastbarem Fertigstellungstermin für das Gebäude der Polizeiinspektion liefern zu wollen. Das hat nicht geklappt. Hoffmann nennt die prekäre Personalsituation in seinem Haus als Hauptgrund, verspricht aber „Mitte/Ende Juni“ zu liefern.

Lesezeit: 1 Minute
Unter anderem haben LBB-Mitarbeiter, die direkt mit der Polizei-Baustelle befasst waren, den Landesbetrieb verlassen. Deshalb sei die komplette Bauleitung nun ausgeschrieben und in externe Hände übertragen worden. Die beauftragten Ingenieurbüros, die zunächst auf die Problembaustelle eingearbeitet werden mussten, bereiten derzeit eine „angepasste Planung“ (Hoffmann) vor, die spätestens Ende Juni/Anfang Juli ...