Plus

Polizei und Ordnungsamt verbieten Facebook-Party

Berschweiler bei Kirn – Da verstehen weder die Polizei noch das Ordnungsamt Spaß: Eine Allgemeinverfügung erließ gestern Uwe Weber, Bürgermeister der VG Herrstein, um eine illegale Facebook-Party in Berschweiler bei Kirn zu verbieten. Hintergrund: Im sozialen Netzwerk Facebook wurde für Freitagabend zu dieser Party eingeladen. Da kann man derzeit nur mutmaßen: Ein junger Mann hat wohl Geburtstag. Andere machten sich daraus einen üblen Scherz, indem sie via Schneeballsystem zu dieser Party einluden – ohne Wissen des Geburtstagskindes. Rund 5000 Zusagen wurden registriert; mittlerweile ist die Seite aber nicht mehr im Netz.

Lesezeit: 2 Minuten
Berschweiler bei Kirn - Da verstehen weder die Polizei noch das Ordnungsamt Spaß: Eine Allgemeinverfügung erließ gestern Uwe Weber, Bürgermeister der VG Herrstein. Hintergrund: Im sozialen Netzwerk Facebook wurde für Freitagabend zu einer Party in Berschweiler bei Kirn eingeladen. Da kann man derzeit nur mutmaßen: Ein junger Mann hat wohl ...