Archivierter Artikel vom 28.10.2014, 16:03 Uhr
Idar-Oberstein

Polizei stoppt Sperrmüllsammler in Göttschied

Gleich mehrere Sperrmüllsammler hat die Polizei am Sonntag und am Montag in Göttschied kontrolliert. Einige davon fielen negativ auf, da sie die für das Sperrmüllsammeln erforderlichen Genehmigungen nicht vorlegen konnten.

Gegen sie werden Bußgeldverfahren eingeleitet; der bereits in die Fahrzeuge geladene Sperrmüll wird nach Angaben der Polizei an die Abfallwirtschaftsbetriebe zurückgegeben.

Bereits am vergangenen Donnerstag war es gegen 18 Uhr zu einem versuchten Diebstahl gekommen: Der Fahrer eines dunklen Kombis hatte auf der K 38 zwischen Nahbollenbach und Mittelbollenbach angehalten und versucht, eine Gartenbank in sein Auto zu laden. Er scheiterte jedoch offensichtlich an der Größe des „Möbelstücks“, so der Polizeibericht.

  • Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 entgegen.