Archivierter Artikel vom 24.01.2017, 16:53 Uhr
VG Herrstein

Polizei: Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Zwei mutmaßliche Drogendealer sind der Polizeiinspektion Idar-Oberstein am Montag ins Netz gegangen. Die Polizei stellte zwei Kilo Amphetamin sicher. Beide Tatverdächtige wurden am Dienstag den Ermittlungsrichtern vorgeführt.

<br>

Bereits seit Längerem ist die Kriminalpolizei Idar-Oberstein Hinweisen auf die beiden 21 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen nachgegangen. Sie standen in dem Verdacht, in nicht geringer Menge Betäubungsmittel zu verkaufen. Nachdem sich am vergangenen Wochenende der Tatverdacht verstärkt hatte, schlugen die Beamten am Montag zu. Bei Durchsuchungen wurden bei dem 21-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Herrstein zwei Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Er und der 22-jährige mutmaßliche Mittäter wurden noch am Montag vorläufig festgenommen. Auch bei weiteren Beteiligten hat die Kriminalinspektion Idar-Oberstein Durchsuchungen vorgenommen. Dabei fanden die Beamten geringe Mengen von Amphetamin und Cannabis.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaften Trier und Bad Kreuznach wurden der 21-Jährige und der 22-Jährige am Dienstag den jeweiligen Ermittlungsrichtern der Amtsgerichte vorgeführt, die Haftbefehl gegen sie erließen.