Plus
Idar-Oberstein

Polizei kehrt frühstens Anfang 2018 zurück

Von außen praktisch fertig, präsentiert sich das Polizeigebäude in Idar-Oberstein im Inneren als Rohbau. Hier müssen aufwendig Betonwände und -decken eingezogen werden, weil die Statik nicht ausreicht. Ein Wiedereinzug wird wohl erst im Frühjahr 2018 möglich. Foto: Hosser
Von außen praktisch fertig, präsentiert sich das Polizeigebäude in Idar-Oberstein im Inneren als Rohbau. Hier müssen aufwendig Betonwände und -decken eingezogen werden, weil die Statik nicht ausreicht. Ein Wiedereinzug wird wohl erst im Frühjahr 2018 möglich. Foto: Hosser

Der Wiederbezug der Polizeiinspektion Idar-Oberstein ist nach neusten Hochrechnungen wohl erst zum Frühjahr 2018 realistisch – zwei Jahre später, als noch im Juni verkündet. Der Grund sind Baumängel in ungeahnter Größenordnung, über die der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) jetzt Oberbürgermeister Frank Frühauf informiert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Bei der Herstellung der umfangreichen Brandschutzvorkehrungen, die bereits zu einer ersten Bauverzögerung und einem Anwachsen des Kostenvolumens von zunächst 1,5 auf zuletzt mehr als 4 Millionen Euro gesorgt hatten, war entdeckt worden, dass weder Wände noch Holzdecken über vernünftige Verankerungen verfügten. Entdeckt wurden die Bausünden aus dem ...