Plus
Baumholder/Bremen

Poledanceduo will beim „Supertalent“ hoch hinaus: Amalia Lang und Kayla Burch sind am Samstag in TV-Show zu sehen

Von Peter Bleyer
Kayla Burch (oben) und Amalia Lang Foto: TVNOW <br>
Kayla Burch (oben) und Amalia Lang Foto: TVNOW

Der Weltmeistertitel war für wohl der Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere: Im Oktober 2019 sicherten sich die beiden Baumholderer Poledancerinnen Amalia Lang und Kayla Burch bei der WM in Montreal den Sieg in ihrer Kategorie. Diesem Erfolg waren zahlreiche andere vorausgegangen, unter anderem ein doppelter Triumph bei der deutschen Meisterschaft. In der Westrichstadt ist man verständlicherweise mächtig stolz auf die beiden Frauen. Und obwohl auch die Poledance-Wettkämpfe 2020 Corona-bedingt abgesagt wurden, geht die Geschichte weiter: Am Samstag ist das Duo in der RTL-Show „Das Supertalent“ auf der ganz großen Bühne zu sehen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Im vergangenen Jahr wurden wir per E-Mail von RTL angefragt, ob wir gern mitmachen würden“, erzählt Amalia Lang im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. „Ich sah das als sehr gut Möglichkeit, gerade unseren Sport noch mehr an die Öffentlichkeit zu bringen, da wir ja immer noch mit Vorurteilen kämpfen müssen, tagtäglich.“ Wettbewerbsjahr ...