Kreis Birkenfeld

Poesiealben: Da werden Erinnerungen wach...

Anneliese Eifler mit ihrem Poesiealbum.
Anneliese Eifler mit ihrem Poesiealbum. Foto: Hosser

Die NZ hatte unter anderem via „Wer kennt wen“ und Facebook dazu aufgerufen, Poesiealben hervorzukramen und Sprüche herauszusuchen, die ein Leben lang begleitet oder geprägt haben...

Anzeige

Kreis Birkenfeld – Die NZ hatte unter anderem via „Wer kennt wen“ und Facebook dazu aufgerufen, Poesiealben hervorzukramen und Sprüche herauszusuchen, die ein Leben lang begleitet oder geprägt haben...

Und die Resonanz war groß. Erinnerungen wurden auch bei Anneliese Eifler (Idar-Oberstein) wach: „Ich habe es über all die Jahre gut aufbewahrt und nun noch einmal intensiv geblättert. Die meisten Einträge stammen aus der Zeit Anfang der 1950er-Jahre“, erzählt die 72-Jährige. Auf einer Sonderseite präsentieren wir Sprüche und Geschichten rund ums Thema „Poesiealbum“. vm

Am Samstag in der Nahe-Zeitung!