Archivierter Artikel vom 05.04.2012, 13:38 Uhr
Kreis Birkenfeld

Poesiealben: Da werden Erinnerungen wach...

Die NZ hatte unter anderem via „Wer kennt wen“ und Facebook dazu aufgerufen, Poesiealben hervorzukramen und Sprüche herauszusuchen, die ein Leben lang begleitet oder geprägt haben...

Anneliese Eifler mit ihrem Poesiealbum.
Anneliese Eifler mit ihrem Poesiealbum.
Foto: Hosser

Kreis Birkenfeld – Die NZ hatte unter anderem via „Wer kennt wen“ und Facebook dazu aufgerufen, Poesiealben hervorzukramen und Sprüche herauszusuchen, die ein Leben lang begleitet oder geprägt haben...

Und die Resonanz war groß. Erinnerungen wurden auch bei Anneliese Eifler (Idar-Oberstein) wach: „Ich habe es über all die Jahre gut aufbewahrt und nun noch einmal intensiv geblättert. Die meisten Einträge stammen aus der Zeit Anfang der 1950er-Jahre“, erzählt die 72-Jährige. Auf einer Sonderseite präsentieren wir Sprüche und Geschichten rund ums Thema „Poesiealbum“. vm

Am Samstag in der Nahe-Zeitung!