Plus
Baumholder

Plötzliches Ende einer friedlichen Koexistenz

Die friedliche Koexistenz zweier Volkshochschulen im alten Rathaus in Baumholder ist beendet. Die Kreis-VHS teilte sich hierin lange ein Büro mit der örtlichen VHS. Die bleibt nun allein zurück und will ihr Angebot ausbauen. Die Räumung des gemeinsamen Büros steht noch aus.
Die friedliche Koexistenz zweier Volkshochschulen im alten Rathaus in Baumholder ist beendet. Die Kreis-VHS teilte sich hierin lange ein Büro mit der örtlichen VHS. Die bleibt nun allein zurück und will ihr Angebot ausbauen. Die Räumung des gemeinsamen Büros steht noch aus. Foto: Reiner Drumm

Wer bisher die Telefonnummer 4063 in Baumholder wählte, war mit der Volkshochschule verbunden, konnte dort Infos zu Kursen erhalten und sich auch anmelden. Was die Teilnehmer oft nicht wussten, manchmal buchten sie Kurse des Volkshochschulvereins, ein anderes Mal solche von der Außenstelle der Kreisvolkshochschule Birkenfeld. Das ist nun vorbei: Der Kreis zieht sich zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Baumholder - Wer bisher die Telefonnummer 4063 in Baumholder wählte, war mit der Volkshochschule verbunden, konnte dort Infos zu Kursen erhalten und sich auch anmelden. Was die Teilnehmer oft nicht wussten, manchmal buchten sie Kurse des Volkshochschulvereins, ein anderes Mal solche von der Außenstelle der Kreisvolkshochschule ...