Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Pläne für 2022 in der VG Herrstein-Rhaunen – Wachholderheide und Märkte haben Priorität

Von Andreas Nitsch
Da war die Welt noch in Ordnung: Beim Veitsrodter Prämienmarkt 2019 dachte noch niemand an Corona. Dementsprechend ausgelassen waren noch die Festbesucher und die Teilnehmer der großen Tierprämierung.  Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)
Da war die Welt noch in Ordnung: Beim Veitsrodter Prämienmarkt 2019 dachte noch niemand an Corona. Dementsprechend ausgelassen waren noch die Festbesucher und die Teilnehmer der großen Tierprämierung. Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)

Was bleibt hängen vom Jahr 2021? Was haben sich die Dörfer in der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen für 2022 vorgenommen? Das wollte die NZ wissen. Auf die Fragen danach haben die Ortsbürgermeister und Beigeordneten gern geantwortet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Größere Maßnahmen waren für 2021 in Schwerbach nicht vorgesehen“, sagt Ortsbürgermeisterin Claudia Endres. In dem 50-Einwohner-Dorf waren es eher die kleinen Dinge, die nicht umgesetzt werden konnten oder durften. „Unser monatliches Treffen am Gemeindehaus konnten wir nicht so oft durchführen, wie wir es normalerweise gewollt hätten“, berichtet Endres. „Auch konnten wir ...