Kreis Birkenfeld

Pilot aus dem Kreis Birkenfeld abgestürzt

Ein Motorsegler aus dem Kreis Birkenfeld ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start abgestürzt. Foto: Symbolbild
Ein Motorsegler aus dem Kreis Birkenfeld ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start abgestürzt. Foto: Symbolbild

Ein Motorsegler ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start am unterfränkischen Flugplatz Saal an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) abgestürzt. Der 25-jährige Pilot aus dem Landkreis Birkenfeld wurde nach Angaben der Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Zeugen berichteten der Polizei, dass die Motorleistung des Flugzeugs nach dem Start hörbar nachgelassen habe. Der Pilot habe offenbar noch versucht, das Flugzeug in einer Umkehrkurve zurück zum Flugplatz zu steuern. Da die Geschwindigkeit zu gering gewesen sei, stürzte es aber aus rund 30 Metern Höhe ab. Am Motorsegler entstand Totalschaden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf.