Plus
Bergen/Kirn

Pfusch am Bau? Tiefer Riss beunruhigt Straßenbauer

Von Andreas Nitsch
Der vor Kurzem entstandene Riss auf der Kreisstraße zwischen Berg und Kirn ist mittlerweile geflickt worden. Derzeit laufen Messungen, ob der Hang in Bewegung ist.  Foto: Sebastian Schmitt
Der vor Kurzem entstandene Riss auf der Kreisstraße zwischen Berg und Kirn ist mittlerweile geflickt worden. Derzeit laufen Messungen, ob der Hang in Bewegung ist. Foto: Sebastian Schmitt

Pfusch am Bau oder unberechenbare Naturgewalt? Vor drei Jahren erst ist die äußerst aufwendig sanierte Verbindungsstraße von Bergen nach Kirn mit einem großen Festakt freigegeben worden, nun ist in der noch neuen Fahrbahn ein zehn Meter langer und tiefer Riss aufgetaucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Anfang März 2017 haben die Bauarbeiten an der Kreisstraße zwischen Bergen und Kirn begonnen. Die Realisierung des kreisübergreifenden Projekts gestaltete sich schwieriger als erwartet. Die 2600 Meter lange Strecke wurde im Hocheinbau verstärkt und auf 5,50 Meter verbreitert. Einzelne Kurven sind aufgeweitet worden, parallel dazu wurde eine neue Abwasserleitung ...