Plus

Pflicht ruft Duo an den Hindukusch

Da geht es hin: Einsatzerfahrung in Afghanistan hat Martin Bongard schon 2003/2004 gesammelt - ebenfalls über Weihnachten.
Da geht es hin: Einsatzerfahrung in Afghanistan hat Martin Bongard schon 2003/2004 gesammelt - ebenfalls über Weihnachten. Foto: Reiner Drumm

Baumholder/Masar-e-Sharif – Wenn die Pflicht ruft, muss ein Soldat ihr folgen. Das gilt auch für Martin Bongard, der Weihnachten und Silvester Tausende Kilometer entfernt in Afghanistan verbringen wird statt zu Hause in Baumholder im Kreis seiner Familie.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Der Oberstabsfeldwebel auf dem Truppenübungsplatz und Angehörige des Baumholderer Stadtrats ist gestern in den Auslandseinsatz im Feldlager der Bundeswehr bei Mazar-e-Sharif aufgebrochen. Bongard folgt damit seinem Vorgesetzten Ingo Osbahr. Der Kommandant des Truppenübungsplatzes ist schon seit Mitte November in Afghanistan und hat das Kommando bis zum kommenden ...