Plus

Petition im Internet: Bürger kämpfen für historische Bahnstrecke

mmm.  Foto: Christoph Strouvelle
mmm. Foto: Christoph Strouvelle
Lesezeit: 2 Minuten

Birkenfeld/Hermeskeil – Bereits mehr als 700 Menschen haben bis jetzt eine Petition im Internet unterzeichnet, die sich für den Erhalt der Bahnlinie von Büchenbeuren über Morbach, Thalfang und Hermeskeil bis nach Türkismühle einsetzt. Der Initiator kommt aus Birkenfeld und heißt Patrick Pandel. Er und seine Mitstreiter hoffen, dass das Land – auch wegen des kommenden Nationalparks – doch noch Interesse am Fortbestand des Schienenverkehrs in der Region zeigt.

Von unserem Mitarbeiter Christoph Strouvelle Die drohende Stillegung der kompletten, mehr als 70 Kilometer langen Bahnstrecke hat bei zahlreichen Menschen der Region Betroffenheit hervorgerufen. Jetzt regt sich sogar Widerstand. Patrick Pandel hat eine Petition an den rheinland-pfälzischen Bürgerbeauftragten Dieter Burgard formuliert und wirbt um Unterstützer. Pandel möchte erreichen, dass die Bahnlinie ...