Plus
Idar-Oberstein

Peter Bauer hängt den Kittel an den Haken: Edeka-Markt in Idar schließt für mehrere Monate

Von Stefan Conradt
Mit 68 hängt Peter Bauer seinen Kittel für immer an den Nagel.
Mit 68 hängt Peter Bauer seinen Kittel für immer an den Nagel. Foto: Edeka

Der Edeka-Markt in der Mainzer Straße 91–95 schließt am 23. April für mehrere Monate, er wird umfassend modernisiert und erweitert. Die Arbeiten sind bereits angelaufen. Edeka-Kaufmann Peter Bauer tritt den Ruhestand an, und Michael Lorenz aus Idar-Oberstein wird neuer Betreiber. Er plant die Wiedereröffnung des Marktes im Spätherbst.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich verabschiede mich in den Ruhestand“, sagt Peter Bauer, „deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Kunden und Kundinnen für die jahrelange Treue zu bedanken.“ Bauer war bereits mehr als zwölf Jahre als selbstständiger Kaufmann bei Edeka tätig, als er am 1. Mai 2001 den damaligen Neukauf-Markt in ...