Bestes Festival in der Rock im Daal-Geschichte: Am Freitag wäre beinahe das Bier ausgegangen: Pausenfüller als größte Überraschung: Rock im Daal freut sich über Rekord-Festival
Bestes Festival in der Rock im Daal-Geschichte: Am Freitag wäre beinahe das Bier ausgegangen
Pausenfüller als größte Überraschung: Rock im Daal freut sich über Rekord-Festival
Da wurde die Bierstandbühne zum Festivalmittelpunkt: Krafetzka begeisterten das Rock im Daal-Publikum. Manfred Greber
Was hatten sie sich Sorgen gemacht im Daal, nachdem bekannt geworden war, dass das Stadtjugendamt zum Auftakt des 26. Festivals in Kirchenbollenbach den deutschen Star-Rapper Thomas D in die nur wenige Kilometer entfernte Messehalle verpflichtet hatte. Das war nachträglich betrachtet unbegründet.
Der Freitagabend war der beste in der langen Geschichte des Festivals, während Thomas D. vor einer übersichtlichen Zuschauerschar auftreten musste. „Das hätten sich viele von uns sicher auch gern angeschaut, schlechte Planung halt“, sagt Sebastian Groß, einer der Organisatoren des Rock im Daal (RiD).