Plus
Idar-Oberstein

Paukenschlag am Ende der Stadtratssitzung: Stefan Worst tritt aus der SPD-Fraktion Idar-Oberstein aus

Von Stefan Conradt
Stefan Worst ist aus der SPD-Fraktion ausgetreten.
Stefan Worst ist aus der SPD-Fraktion ausgetreten. Foto: Archiv Benjamin Werle

Das Rumoren in der Idar-Obersteiner SPD geht weiter: Am Ende der Stadtratssitzung am Mittwoch teilte Stefan Worst mit, dass er zum 31. März die Stadtratsfraktion verlassen und anschließend als fraktionsloses Mitglied weitermachen wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Mein Anspruch ist: Ich muss abends noch in den Spiegel schauen können“, sagte der 60-Jährige im NZ-Gespräch, in dem er auch ankündigt, den Kreisvorsitz seiner Partei niederzulegen, der er seit fast 20 Jahren angehört. „Das ist nur konsequent.“ Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion und der Partei will der Obersteiner aber bleiben. Als Grund ...