Plus
Kreis Birkenfeld

Patienten sind dankbar für BDZ

BDZ-Zweigstelle im Klinikum Göttschied
BDZ-Zweigstelle im Klinikum Göttschied Foto: Hosser

„Das läuft richtig gut. So hatten wir es uns vorgestellt“, freut sich Dr. Axel Brust, Leiter Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ), die nach zähem Ringen als Zweigstelle der BDZ Kirn am 1. Februar am Klinikum Idar-Oberstein eröffnet worden war. Die Bilanz der ersten Monate fällt positiv aus. Die BDZ sei voll ausgelastet. Spürbar ist: „Viele Patienten bedanken sich dafür, dass das Angebot am Klinikum besteht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Direkt am ersten Öffnungstag waren fast 50 Patienten zu versorgen. Die Grippewelle zu Jahresbeginn bescherte reichlich Kundschaft. "Auch das haben wir im Kollegenkreis gut bewältigt." Die unmittelbare Nähe zum gut ausgestatteten Klinikum, welche die Gegner der Verlegung nach Kirn immer wieder ins Feld geführt hatten, erwies ...