Plus
Rohrbach/St

Pater aus Rohrbach leitet jetzt eine Hochschule

Augustin – Bernd Werle hat schon zahlreiche berufliche Stationen durchlaufen. Der Lebensweg des wohl bekanntesten Rohrbachers führte den Professor der Theologie von der Heidegemeinde über einen mehrjährigen Einsatz im afrikanischen Togo bis nach St. Augustin bei Bonn. Seit Februar ist er Rektor der philosophisch-theologischen Hochschule der Steyler Missionare in St. Augustin, wo 13 Professoren, drei Gastprofessoren, sieben Dozenten sowie fünf Lektoren 165 Studierende aus aller Welt unterrichten. Werle kennt die Hochschule.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Mehrere Jahre lehrte er dort als Dozent für Moraltheologie, bevor er 2004 die Leitung der Nordprovinz und drei Jahre später die der gesamtdeutschen Provinz der Steyler Missionare mit seinerzeit 348 Ordensbrüdern übernahm. Auch in dieser Funktion als Provinzial hat er die Hochschule nicht aus dem Blick ...