Archivierter Artikel vom 04.11.2018, 13:33 Uhr
Idar-Oberstein

Pakettransporter auf Abwegen

Das Fahrzeug eines Paketboten machte sich am Freitag gegen 20.45 Uhr in der Idarer Straße selbstständig. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer vergessen, die Handbremse zu ziehen.

Der Transporter rollte daraufhin gegen einen parkenden Pkw und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. An beiden Fahrzeugen sowie der Hauswand entstand Schaden, meldet die Polizei.

*

Nahbollenbach. Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs war ein Mofafahrer, den die Polizei am Freitagnachmittag in der Straße Unterm Häsling aus dem Verkehr zog. Bei der Verkehrskontrolle fiel den Polizeibeamten zudem auf, dass das Mofa frisiert war und der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei dem Fahrer eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Dem Mofafahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.