Archivierter Artikel vom 21.08.2015, 19:03 Uhr
Baumholder

O´zapft is: Zum Festauftakt lacht die Sonne über dem Westrichstädtchen

Perfektes Wetter war dem Westrichstädtchen am frühen Freitagabend zum Auftakt seines großen Festwochenendes beschert. Schon zur Eröffnung mit dem Fassanstich zog es deshalb zahlreiche Besucher an die Bühne auf dem Marktplatz.

Foto: Michael Fensterm

Dort schlugen drei deutsch-amerikanische Gespanne auf Einladung des Bürgervereins die ersten Bierfässer an und verteilten den Gerstensaft an die durstige Menschenmenge: VG-Bürgermeister Peter Lang und Oberst Shawn Wells, Stadtbürgermeister Günther Jung und Oberstleutnant John Motszko sowie Stadtbeigeordneter Michael Röhrig und Oberstleutnant Douglas Lynch. Im Anschluss gab es Livemusik auf zwei Bühnen – unter anderem mit der bewährten Band LTP and the Shakers sowie den Newcomern von Fade out. Noch mehr Besucher werden am heutigen Samstag auf der Baumholderer Partymeile erwartet, wenn sich traditionell viele Besucher der ADAC-Rallye unter die Feiernden mischen. mif Foto: Michael Fenstermacher