Plus
Baumholder

Osterkirmes in Baumholder: Zweite Auflage startet am 31. März

Von Sascha Saueressig
Der Aufbau der Buden und Fahrgeschäfte auf dem Weihervorplatz ist ab Montag, 27. März, geplant.
Der Aufbau der Buden und Fahrgeschäfte auf dem Weihervorplatz ist ab Montag, 27. März, geplant. Foto: Justin Braun

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird e auch in diesem Jahr eine Neuauflage der Osterkirmes auf dem Weihervorplatz geben. Von 31. März bis Ostermontag, 10. April, werden zehn Tage lang Fahrgeschäfte, Buden und Musik im Festzelt geboten. Ausnahme ist der Karfreitag, am diesem stillen Feiertag ist der Festplatz ganztägig geschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nachdem wir im Vorjahr eine tolle Osterkirmes hatten, haben wir schon frühzeitig mit der Stadt gesprochen, dass wir dies wiederholen wollen“, erklärt der 26-jährige Schausteller Justin Braun aus Oberalben, der die Kirmes mit seiner Familie organisiert. Man habe wieder zahlreiche Fahrgeschäfte und Buden, die das Gelände in eine Festmeile verwandeln ...