Plus
Baumholder

Osterbesuch aus Warcq nach Pandemiepause – Viele Geschenke für die Kinder in Baumholder

Gemeinsam wurden beim deutsch-französischen Treffen die Kunstwerke bestaunt, die die Kinder gebastelt hatten. Jürgen Henze (rechts) freute sich über den Besuch aus Frankreich.  Foto: Benjamin Werle
Gemeinsam wurden beim deutsch-französischen Treffen die Kunstwerke bestaunt, die die Kinder gebastelt hatten. Jürgen Henze (rechts) freute sich über den Besuch aus Frankreich. Foto: Benjamin Werle

War das ein Jubel, als die Freunde aus Warcq in diesem Jahr zu ihrem Osterbesuch in Baumholder eintrafen. Angeführt wurde die kleine Delegation aus Frankreich diesmal von Marie-Annik Pierquin, die 2020 als Nachfolgerin ihres Mannes zur Bürgermeisterin gewählt worden war. Begleitet wurde sie unter anderem vom Vorsitzenden des Freundschaftskomitees in Warcq, Bernard Maillard.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als zwei Jahre lang hatte es wegen Corona kein gemeinsames Treffen mehr von Vertreterinnen oder Vertretern beider Städte gegeben. Auch diesmal war die gute Stimmung nicht ungetrübt. Anders als zuletzt im Jahr 2019 konnten die französischen Gäste den Kindern der Kindergärten und der Grundschule die Ostergeschenke nicht persönlich überreichen. ...