Plus
Reichenbach

Ortsmitte ist Treffpunkt der Generationen

Ortsmitte ist Treffpunkt der Generationen Foto: Gerhard Müller

Der kleine Maximilian Lehmann verzichtete auf sein eigenes Fußballspiel, um mit einer großen Schere das rote Band zu durchschneiden. Mit dieser Geste eröffnete der Junge symbolisch den im Rahmen der Dorferneuerung neu entstandenen Ortsmittelpunkt in der Gemeinde Reichenbach. Ortsbürgermeister Olaf Schmidt bezeichnete in seiner Ansprache den neu entstandenen Platz als attraktiven Treff- und Begegnungspunkt, der allen was zu bieten habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Begegnungen gehören zur Lebensqualität, daher zeigte sich Schmidt stolz, den Bürgern einen solchen Platz in Reichenbach anbieten zu können. Zum Kinderspielplatz, der am selben Tag eingeweiht wurde, erinnerte der Ortsbürgermeister daran, dass im vorderen Teil ein neues Spielgerät aufgestellt wurde und die älteren Spielanlagen unter Mithilfe vieler Freiwilliger neu gestrichen ...