Plus
Fischbach

Ortsbürgermeister zufrieden – Fortschritte bei Bauarbeiten an Brücke und K 30

Vor gut zwei Jahren ist der Vorgängerbau zerstört worden, nun wird mitten im Ort eine neue Kirchenbrücke gebaut.
Vor gut zwei Jahren ist der Vorgängerbau zerstört worden, nun wird mitten im Ort eine neue Kirchenbrücke gebaut. Foto: Reiner Drumm

Kirchenbrücke, Straßenausbau, Kupferstube und Besucherbergwerk – Ortsbürgermeister Michael Hippeli und seine Mitstreiter im Ortsgemeinderat haben gleich mehrere Projekte gleichzeitig im Blick. Insgesamt sind sie mit den Entwicklungen zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchenbrücke: Die Brücke an der evangelischen Kirche in Fischbach wird derzeit neu errichtet. Die Bauarbeiten haben Mitte Mai begonnen. Das Vorgängerbauwerk war bei dem Hochwasser vor fast genau zwei Jahren so stark zerstört worden, dass eine Sanierung aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr infrage kam. Es wurde Anfang Juni komplett abgerissen. ...