Plus
Veitsrodt

Organisatoren voller Hoffnung – Prämienmarkt soll 2021 stattfinden

Von Andreas Nitsch
Im Jahr 2019 konnte der beliebte Veitsrodter Prämienmarkt noch unbeschwert über die Bühne gehen. Im vergangenen Jahr aber mussten die Veranstalter sich schweren Herzens dann doch zu einer Absage durchringen. 2021 soll das Spektakel wieder stattfinden – wenn Corona es zulässt. Foto: Hosser (Archiv)
Im Jahr 2019 konnte der beliebte Veitsrodter Prämienmarkt noch unbeschwert über die Bühne gehen. Im vergangenen Jahr aber mussten die Veranstalter sich schweren Herzens dann doch zu einer Absage durchringen. 2021 soll das Spektakel wieder stattfinden – wenn Corona es zulässt. Foto: Hosser (Archiv)

Geschätzt 150.000 Menschen besuchen in jedem Jahr den Roarer Maad, den größten Prämienmarkt in Rheinland-Pfalz. Im vergangenen Jahr allerdings musste das Spektakel infolge der Corona-Pandemie ausfallen. Nun hofft das Organisationskomitee, dass der Veitsrodter Prämienmarkt 2021 wie gewohnt am zweiten Juliwochenende auf dem Marktgelände „Unter den alten Eichen“ über die Bühne gehen kann. „Wir planen so, als ob der Markt ganz normal stattfinden könnte“, sagt Jürgen Schneider, Vorsitzender Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt (IVP).

Lesezeit: 2 Minuten
Das Jahr hat noch nicht richtig begonnen, da trudeln bei Schneider und seinen Mitstreitern bereits Anfragen von Marktbeschickern ein. Sie wollen wissen, ob sie dieses Jahr nach Veitsrodt kommen dürfen. Für viele von ihnen ist es die Haupteinnahmequelle eines ganzen Jahres. „Die Gespräche laufen bereits“, sagt Schneider. „Die Betreiber wollen ...