Plus
VG Baumholder

Oft sind Tiere an Unfällen beteiligt

Bei fast der Hälfte aller Verkehrsunfälle, mit denen sich die Polizei Baumholder im abgelaufenen Jahr beschäftigt hat, waren Wildschwein, Fuchs und Co. involviert. Ein Schwerpunkt ist die L 176 bei Reichenbach.
Bei fast der Hälfte aller Verkehrsunfälle, mit denen sich die Polizei Baumholder im abgelaufenen Jahr beschäftigt hat, waren Wildschwein, Fuchs und Co. involviert. Ein Schwerpunkt ist die L 176 bei Reichenbach. Foto: Reiner Drumm

Die Vorbeugemaßnahmen, mit denen sich die Polizei speziell an junge Menschen richtet, sind offenbar auf fruchtbaren Boden gefallen. Das kann aus der Verkehrsunfallstatistik 2013 geschlossen werden. Nur in 65 Fällen waren 18- bis 24-Jährige in Verkehrsunfälle verwickelt. Im Jahr zuvor waren es noch 91.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch  Rückläufig ist hier auch die Zahl der Verletzten. Acht im Jahr 2013 stehen elf aus dem Vorjahr gegenüber; die Zahl der Schwerverletzten sank ebenfalls - von fünf im Jahr 2012 auf einen. Tote waren in dieser Altersgruppe nicht zu beklagen. Hilfreich sei in diesem Zusammenhang die an ...